Ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit der Fa. STEIN Ingenieure GmbH aus Bochum wurde erfolgreich abgeschlossen.

Mit der Datengrundlage aus den regelmäßigen Straßenbefahrungen und -bewertungen (seit 2018) für Stadt Ettlingen und dem daraus entwickelten Sanierungsprogramm für die Straßen konnte LEHMANN+PARTNER einen wesentlichen Beitrag für dieses besondere Projekt beitragen.

Hauptverantwortlich für die Entstehung und letztlich auch das Gelingen des anspruchsvollen Projekts waren allen voran die Entscheidungsträger des Stadtbauamtes Ettlingen, u.a. Herr Daniel Schwab und Herr Christian Baeßler.

Ein großer Dank gilt auch Herrn Uhlenbroch (STEIN Ingenieure GmbH), der mit fachlicher Expertise die beiden Subtanzerhaltungskonzepte zusammengeführt und so eine tolle und vor allem fundierte Planungsgrundlage für die nächsten Jahre entwickelt hat.

Quelle: Amtsblatt Ettlingen (Nummer 6, 08. Februar 2024)

https://www.linkedin.com/posts/dr-ing-robert-stein-97276928_substanzerhaltungskonzept-substanzentwicklung-activity-7160269279337005056-ucKW?utm_source=share&utm_medium=member_ios