SCROLL Außendienst-Team Unser
Der Außendienst

Für Sie vor Ort im Einsatz

Unter Außendienst stellen sich die meisten Leute den klassischen Vertrieb vor. Also die Tätigkeit eines Reisenden oder Handelsvertreters, der im Hersteller- oder Händlerauftrag Kunden oder Interessenten besucht, um ihnen Waren und / oder Dienstleistungen zu verkaufen. Auch die klassischen Montage-Tätigkeiten vor Ort werden bei den meisten Leuten mit dem Außendienst in Zusammenhang gebracht.

Außendienst bei LEHMANN+PARTNER

Kundenaufträge werden vor Ort bearbeitet, wobei der ständige Kundenkontakt, zwecks Abstimmung zwingend erforderlich ist. Im Unterschied zur Montage-Tätigkeit die überwiegend für eine bestimmte Zeit auf einer Baustelle erfolgt, ist die Tätigkeit bei uns im Außendienst sehr vielseitig und örtlich von kurzer Dauer. Vielseitig deshalb, weil: Straßen gemessen, Straßen stationiert, Daten an Straßen erfasst, Straßen mittels Scanner- und Bilderfassung überwacht werden. Kurz, es wird nie langweilig, da das Tätigkeitsfeld vielseitig gefächert ist.

Örtlich von kurzer Dauer daher, weil:die Einsätze zeitlich überschaubar sind und mehrere örtliche Gebiete oder Regionen umfasst, sich Straßen, die erfasst werden müssen, sich über weite Gebieten oder Regionen erstrecken (Scanner- und Bilderfassung) und um, flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können. Kurz, wir sind nie lange an einem Ort, da sich die Tätigkeit nie an einen Punkt (Baustelle) konzentriert.

Beim Kundenkontakt geht es nicht, um Auftragsakquise sondern, um:

  • Absprachen über Auftragserweiterungen
  • Absprachen zur Verkehrssicherheit
  • Absprachen, wie einzelne Tätigkeiten durchzuführen sind

Kurz, um einen ständigen Informationsaustausch mit dem Kunden bei der Durchführung der Arbeiten.

Motiviert. kompetent und hochspezialisiert

Man kann es auf den Bildern sehen – Gut gelaunte Mitarbeiter und hochmoderne Fahrzeuge. Aber mal im Ernst: Unsere Mitarbeiter müssen schon einiges können, wie zum Beispiel:

  • strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation
  • Hartnäckigkeit und Einsatzbereitschaft
  • hohe Eigenmotivation und Verantwortung
  • Wissen über das Produkt oder die Dienstleistung, sowie technisches Verständnis

Auch unsere Fahrzeuge sind nicht einfach so von der Stange. Hier steckt viel Kreativität und Handarbeit drin. So sind unsere Fahrzeuge mit vielerlei Technik ausgerüstet, wie:

  • verschiedenste Laser-Scanner (LIDAR-Systeme)
  • Kameras inkl. Panoramakamera
  • leistungstarke Hardware
  • GPS-Systeme
  • Oberflächenbeleuchtung

Kurzum, der Außendienst hat eine Schlüsselfunktion für uns. Ist er perfekt organisiert und effizient aufgestellt, bringt er zum einen die Umsätze und ist die Grundlage für die Umsatzerbringung im Innendienst. Die Mitarbeiter im Außendienst pflegen in diversen Regionen den direkten Kontakt zu den Kunden.

Außendienst-Team

Mit modernsten Technologien erfassen und bewerten wir alle relevanten Informationen auf, neben und unter der Straße. In Datenbanken oder Geoinformations-Systeme eingepflegt, dienen die Daten der Verwaltung, dem Werterhalt und der Weiterentwicklung von Straßennetzen.

Kontakt

Kontakt

Schwerborner Str. 1, 99086 Erfurt
+49 (0) 361 – 518 04 300
info@lehmann-partner.de

Ihr Weg zu uns