Am 28. September fand auf dem Gelände der Messe Erfurt im Congress-Center zum zwölften Mal die Kommunale Informations-Börse Thüringen (KIBT) statt. Die Kommunale Dienstleistungs-Gesellschaft Thüringen mbH (KDGT) ermöglicht den Teilnehmer/-innen, sich durch die jährlich stattfindende Veranstaltung über aktuelle und zukunftsweisende Themen in den Bereichen der Kommunalverwaltung zu informieren.

Die LEHMANN + PARTNER GmbH war auch in diesem Jahr wieder mit einem Ausstellungsstand auf der Messe vertreten und gab den teilnehmenden Bürgermeister/-innen, Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaften sowie Mitarbeiter/-innen der Kommunalverwaltungen einen Einblick in die Produkte und Dienstleistungen. Es gab einen regen Austausch am Messestand.

Betrachtungsschwerpunkt der 15 angebotenen Foren mit Fachvorträgen verschiedenster Referenten war die Energiewende, Nachhaltigkeit und Digitalisierung der Kommunen. Im Fachvortrag mit dem Titel „Aufbau eines Erhaltungsmanagements – knappe Mittel optimal einsetzen“ erhielten interessierte Teilnehmer Informationen wie auch L+P hier zukünftig unterstützen kann.